uploads/tx_axpageimage/headerbild_produkte.jpg uploads/tx_axpageimage/headerbild_firmenprofil.jpg uploads/tx_axpageimage/headerbild_hand.jpg

Neuer Silozug


Silozug

Ab sofort ist ein neuer Hängerzug auf den Straßen unterwegs, um hochwertiges Wiesbauer-Futter zu unseren Kunden zu bringen. Das Fahrzeug ist in Österreich und Bayern im Einsatz und wird von Hr. Günter Gruber gelenkt. Wir wünschen viele unfallfreie Kilometer!




Bio Geflügelmäster auf Besuch


Gruppenfoto

Anfang September 2016 durften wir in unserem Mischfutterwerk eine Abordnung unserer langjährigen BIO-Kunden empfangen. Es wurden die Produktionseinrichtungen besichtigt und die grundsätzlichen Abläufe im Mischfutterwerk erläutert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das zahlreiche Erscheinen und das große Interesse.




Verladesilo


Mischfutterwerke und Verladesilo

Seit Anfang des Jahres 2016 ist unser neuer Verladesilo für BIO-Futter fertiggestellt. Die Stahlbaukonstruktion (links im Bild) bietet Platz für ca. 300 t Fertigfutter und ermöglicht durch eine integrierte Waage ein schnelles Beladen unserer Silozüge. Durch die zusätzliche Lagerkapazität und die rasche Verladung sind wir noch flexibler in der Logistik.




Inbetriebnahme BIO-Presslinie 2


Pelletpresse
Ringmatrize

Die Wiesbauer-Mühle GmbH investiert weiter in die BIO-Futtermittelproduktion - seit Kurzem ist die zweite Presslinie für BIO-Futter in Betrieb. Durch den Ausbau steht nun eine höhere Kapazität im Bereich der Pelletierung zur Verfügung und wir erwarten uns positive Auswirkungen auf die Produktionsplanung und die Futterqualität. In einem Zeitraum von nur wenigen Monaten konnte die gesamte Anlage geplant und realisiert werden.




Büroausbau


Pünktlich zum Jahresbeginn wurden die Bauarbeiten zur Erweiterung unserer Büro- und Verwaltungsfläche abgeschlossen.




Straßenausbau B148/L1109


LHStv. Franz Hiesl bei der Eröffnung

Am 21.11.2014 wurde der Ausbau der Kastnerkreuzung (B148/L1109) sowie der Zufahrtsstraße zur Wiesbauer Mühle abgeschlossen und feierlich von LHStv. Franz Hiesl eröffnet. Die Kastnerkreuzung wurde mit zwei Linksabbiegestreifen ausgestattet, sodass nun die Abbiegevorgänge zur Wiesbauer Mühle ohne Beeinträchtigung des Hauptverkehrs vonstatten gehen können. Die Zufahrtsstraße zur Wiesbauer Mühle wurde auf 6,0 m verbreitert, sodass nun ein Begegnungsverkehr von LKWs ungehindert möglich ist. Wir freuen uns, dass dieser Meilenstein, der unsere gesamte Betriebslogistik verbessert, durchgeführt wurde.




Firmenausflug 2014


Gruppenfoto bei der Firma Gsellmann

Unser alljährlicher Betriebsausflug führte uns heuer in die wunderschöne Südoststeiermark. Nach einem herzlichen Empfang und einer interessanten Betriebsführung bei der Firma Gsellmann wurde die Schokoladenmanufaktur Zotter besichtigt. Danach fand der Abend in der Landeshauptstadt Graz einen gemütlchen Ausklang. Danke an dieser Stelle an die Herrn Gsellmann sen. und jun. sowie an alle Mitarbeiter der Firma Wiesbauer für den gelungenen Ausflug!




Firmenbesichtigung Bio Geflügelmäster


Gruppenfoto

Am 10. März 2014 durften wir der Exkursionsgruppe der Bio Geflügelmäster Einblicke in die Mischfutter- und Mehlproduktion ins unserem Werk in Obernberg geben. Unter den Besuchern durften wir auch einige langjährige Kunden der Firma Wiesbauer begrüßen. Wir möchten uns für das zahlreiche Erscheinen und das Interesse bedanken!




Weihnachtswünsche an unsere Kunden und Geschäftspartner!





Erweiterung Fuhrpark


LKW-Übergabe an die Fa. Wiesbauer

Um die Logistik auch weiterhin zuverlässig, schnell und effizient bewerkstelligen zu können, haben wir unseren Fuhrpark um einen weiteren LKW vergrößert. Wir hoffen, damit der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, und wünschen viele unfallfreie Kilometer!




Betriebsausflug 2013


Gruppenfoto im Hafen von Straubing

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns im Oktober nach Straubing und Regensburg. Nach der Besichtigung einer großen Hühnerfarm und einem Stadtbummel in Regensburg wurde das Regensburger Nachtleben erkundet.

Wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr!




PrüfNach! Sortimenterweiterung


Wir haben unser Produktsortiment erweitert und freuen uns, Ihnen nun auch Rinderfutter in PrüfNach! Qualität anbieten zu können.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Außendienst gerne zur Verfügung!




Besuch der Ortsbauernschaft Berndorf, April 2013


Besuchergruppe vor dem Seminarraum

Am 02. April 2013 besuchten uns 30 Mitglieder der Ortsbauernschaft Berndorf. Nach einer kurzen Präsentation und einer fachlichen Diskussion wurde die Exkursionsgruppe noch durch den Betrieb geführt.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für das Interesse!




Geburtstagsglückwünsche!


v.l.n.r.: Andrea Wiesbauer, Rudolf Moser, Mag. Herbert Wiesbauer

Wir wünschen unserem Mitarbeiter Rudolf Moser alles Gute zu seinem 60. Geburtstag!




Verstärkung im Fuhrpark


Georg Lindinger

Ab sofort begrüßen wir Georg Lindinger in unserem Fuhrpark-Team.

 

Er sorgt für eine zuverlässige und schnelle Auslieferung von Wiesbauer Bio- und Gentechnikfrei Futter.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viele unfallfreie Kilometer!




Frohe Weihnachten!


Wir wünschen allen unseren Kunden und Geschäftspartnern frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!




Besuch der Ortsbauernschaft Ottnang-Wolfsegg, November 2012


Gruppenfoto im Innenhof

Am Freitag, den 23. November 2012, besuchte die Ortsbauernschaft Ottnang-Wolfsegg die Wiesbauer-Mühle.

Nach einer kurzen Präsentation hatten die rund 30 Besucher, unter denen sich auch einige treue Kunden befanden, die Möglichkeit, die Anlagen zur Futtermittelherstellung sowie die Mühle zu besichtigen.

 

Wir möchten uns herzlich für das Interesse bedanken!




EUROTIER, November 2012


Auf dem Messestand der Likragroup

Die EUROTIER 2012, ein weltweites Top-Event im Bereich Tierhaltung und Tierfütterung, fand vom 13. bis 16. November 2012 auf dem Messegelände Hannover statt. Hier werden Innovationen präsentiert, Trends gesetzt und Visionen diskutiert. Um Informationen über die neuesten Entwicklungen in der Tierfütterung und Rezepturoptimierung für Sie einzuholen, war eine Delegation der Firma Wiesbauer vor Ort!

 

v.l.n.r.: Prok. Dipl.-Ing. Florian Gaheis, Madeleine Ebner (beide Likra GmbH), Michael Wiesbauer, Mag. Herbert Wiesbauer (beide Wiesbauer-Mühle GmbH), Dr. Peter Streit (Likra West GmbH)




Betriebsausflug, Oktober 2012


Gruppenfoto in Guntramsdorf

Unser jährlicher Betriebsausflug führte uns diesen Oktober zur Assmannmühle in Guntramsdorf sowie zum Königshofer Futtermittelwerk nach Ebergassing. Nach der Besichtigung beider Betriebe ließen wir den Abend gemütlich in Wien ausklingen. Herzlichen Dank an Herrn Alois Schierlinger sowie an Herrn Ing. Robert Resch für die interessante und kompetente Führung!




Ausbau der Verladekapazität, September 2012


Verladezellen kurz vor der Fertigstellung

Durch die stetig steigenden Absatzmengen wurden die Kapazität der Verladesilos für unsere Fertigprodukte erweitert. Nach 2 Monaten Bauzeit sind die Silozellen nun fertiggestellt.




Imagefilm der Firma Wiesbauer, August 2012


Szene aus dem neuen Imagefilm

Im Zuge der Modernisierung unserer Homepage wurde auch der Imagefilm überarbeitet und teilweise neu gedreht. Der Film kann auf der Startseite unserer Homepage aufgerufen werden.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende und an das innpuls Filmteam!




Neue Webseite online


Ab sofort ist unsere neue Homepage online! Neben zahlreichen Informationen über die Wiesbauer Mühle bietet die benutzerfreundliche Oberfläche unserer Website auch die Möglichkeit, die aktuellen Zertifikate herunterzuladen.

 

Nähere Informationen dazu finden Sie hier!